Verfasst von: huangdi | 19. März 2009

Impressionen von Neihus Bergen

Neihu ist ein Bezirk von Taipei. Neben den Hauptquartieren vieler IT-Firmen von Weltrang finden sich hier auch idyllische Berglandschaften. Bisher sind diese am besten mit dem Auto zu erreichen, aber bald wird auch eine U-Bahn-Linie aus der Innenstadt nach Neihu fuehren. 

Bei einem Wochenendausflug bei dem derzeit tollen Wetter konnte ich ein paar Impressionen der Landschaft mit der Kamera einfangen. Vor allem der Blick auf Taipei ist wunderschoen.

IMG_0080IMG_0130IMG_0136IMG_0167IMG_0184

Responses

  1. Weisst du das Chinesische Wort fuer Neihus? Sieht wirklich idylisch aus..finds nur leider nicht :(. Am Samstag gehts nach Xindian, dort soll es auch schoen sein, ich werd mal ein paar Fotos machen oder warst du da schon und kannst was empfehlen?

  2. Neihu (內湖區) befindet sich im Nordosten von Taipei, getrennt von anderen Bezirken durch den Qilong-Fluss.

    Xindian ist wirklich sehr schoen, allerdings kann ich gar nicht mehr so genau beschreiben, wo ich schon war. Ich vergesse immer so schnell die Ortsnamen. Ich freue mich schon auf Deine Fotos.


Kommentar verfassen

Kategorien

