Verfasst von: huangdi | 16. März 2009

Taiwan-Programmtipp

Klaus ist Journalist, hat Taiwan während einiger Aufenthalte auf der Insel kennengelernt und wird sich demnächst für längere Zeit in Taipei niederlassen. Wen diese Information kaltlässt, dem sei sein sehr lesenswerter Blog zur Sichtung empfohlen. Aktuell wird bald sein erster selbst gedrehter Fernsehbeitrag in Deutschland ausgestrahlt, und zwar am Montag, dem 16.03.2009, zwischen 19:30 und 20 Uhr im „Schleswig-Holstein-Magazin“ und am Dienstag, dem 17.03.2009, um 10 Uhr morgens (nähere Infos hier).

In dem Beitrag wird es um einen der deutschen Gastschüler gehen, der hier in Taiwan ein Auslandsjahr absolviert. Ich hoffe, da werden einige hübsche Bilder von Taipei zu sehen sein. Interessant ist auch sicher der Aufenthalt von Lennhart, ebenfalls Austauschschüler, der einen Teil seines Unterrichts mit taiwanesischen Erstklässlern bestreitet. In meiner Blogroll finden sich mit Lara und Leo zwei weitere deutsche Schüler, die beide in Taipei bei taiwanesischen Gastfamilien ein Jahr verbringen. Ein interessantes Thema – eine Aufnahme der oben genannten Sendung ist also empfehlenswert.

Update: Die Sendung hat sich leider etwas verschoben. Klaus wird uns sicher auf dem Laufenden halten.

Advertisements

Responses

  1. Gute Nachricht für alle, die das hier zu spät lesen: Habe gerade erfahren, dass die Ausstrahlung sich verschiebt.

    Sobald ich das neue Sendedatum kenne, sage ich Bescheid.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: