Verfasst von: huangdi | 26. August 2008

Taipei vs. LA

Wie ich bei meinem Wochenendausflug wieder feststellen konnte, ist Taiwan eine wunderschöne Insel. Selbst in unmittelbarer Umgebung von Taipei gibt es wunderschöne Gebirgslandschaften, idyllische Täler und fantastische Wasserfälle.

Anders als in großen Teilen Chinas ist Taiwan auf nicht bebauten Flächen unheimlich dicht bewachsen. Ein saftiges Grün erfreut dort die Augen, die dichte Vegetation entspricht an vielen Stellen dem Idealbild eines unberührten Regenwalds.

Taiwan hat großes Glück mit seinem Klima. Zwischen sonnigen Abschnitten regnet es viel und ergiebig und das feuchte Klima lässt kahle Stellen im Nu zuwachsen. Obwohl auch in Taiwan sicher Raubbau an der Natur betrieben wurde, hat es nicht wie China einen Großteil seiner Waldfläche verloren.

Man sollte sich nicht von der etwas trostlosen Aussicht auf der Fahrt vom hiesigen internationalen Flughafen nach Taipei täuschen lassen. Bei Firmenbesuchen von ausländischen Gästen heißt es da oft, hier sähe es ja aus wie in LA. In so ungefähr allen anderen Richtungen bietet Taipeis Umgebung eine wunderschöne Natur.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: