Verfasst von: huangdi | 14. August 2008

Das 101

101
101

Eines der groessten Gebaeude der Welt, und ich sehe es jeden Tag von meinem Zuhause aus. Ich geniesse diese Aussicht auf das elegante Hochaus. Seit ich vor ueber drei Jahren das erste Mal in Taipei war, fasziniert mich dieses Gebaeude. In meinem Freundeskreis ist es nicht unumstritten, viele finden es langweilig, manche sogar haesslich. Dabei sind vor allem meine auslaendischen Freunde die groessten Kritiker, waehrend die Taipeier ihr relativ neues Wahrzeichen langsam mehr und mehr lieb gewinnen.

Erstaunlicherweise variiert die Imposanz des Bauwerks erhablich je nach Wetterlage und Tageszeit. Manchmal wirkt es fast schon gewoehnlich, manchmal bleibt einem aufgrund der Hoehe die Spucke weg. Ich persoenlich finde das 101 von aussen deutlich imposanter als den Blick auf der Aussichtsplattform im 84. Stockwerk. Dennoch sollte beides auf dem Besuchsplan eines jeden Touristen in Taiwan stehen. Und das wird es sowieso schon.

(Ich will mich nicht mit fremden Federn schmuecken. Das Foto hat meine Freundin von unserer Wohnung aus geschossen.)

Responses

  1. Ich finde das Gebäude total super….imposant und hübsch.
    Das Feuerwerk habe ich mir auf Youtoube schon oft angesehen und staune jedes mal von neuen…ich beneide dich um den Ausblick.. 😀

  2. Ja, das Feuerwerk ist fantastisch. Leider will der neue Präsident Ma es nicht mehr stattfinden lassen , da es zuviel Geld kosten würde.
    Ich hoffe, er nimmt die Entscheidung wieder zurück, wo wir das Spektakel doch von unserer Wohnung aus so schön verfolgen können.

  3. Ich finde es nach wie vor genial und würde es gern mal Live sehen 🙂

  4. Ja, Deine Heimatstadt Kiel (ich habe da vier Jahre studiert) kann da hoehenmaessig nicht mithalten…

    Aber solltest Du es mal nach Taipei schaffen, zeige ich Dir gerne die schoensten Blickwinkel auf das 101.


Kommentar verfassen

Kategorien

